Yeahhh!!! Stolz und glücklich...

27.05.2024

...kehrte die Oberliga Tennismannschaft Damen 50 nach einem 13 Stunden Spieltag aus Hildesheim zurück.

Auch wenn es mit 5:1 nach einem klaren Sieg aussah – es waren jeweils hart umkämpfte Matches!
Carolin spielte an Position 1 gegen eine LK 5,7 (!) und gewann nach über zwei Stunden und Rückstand im zweiten Satz den Tiebreak.
Auch Marion kämpfte hart, um sich ihr Spiel in zwei Sätzen zu holen.
Bei Sonja sah es nach Rückstand kritisch aus. In einer furiosen Aufholjagd konnte sie den MTB dann jedoch 10:8 für sich entscheiden.
Ein wahnsinniges Spiel machte auch Ute: nach über drei Stunden und zwei knappen Satzergebnissen musste sie sich dann aber leider im MTB geschlagen geben.

Bei der Doppelaufstellung machten wir alles richtig: Ute und Marion gewannen, gut eingespielt, das zweite Doppel sicher! Carolin und Sonja hatten gegen die Nummer 1 und eine ukrainische Tennislehrerin mit viel Ballgefühl eine schwere Aufgabe zu lösen - konnten aber in einem hochklassigen Match den 5. Punkt sichern.

Sicher haben unsere vielen Trainings und Trainingsmatches, unsere gut aufgestellte Mannschaft und gutes Coaching auf dem Platz, insbesondere durch Carolin (danke!), dazu beigetragen, dass wir nun schon relativ sicher auf dem 3. Tabellenplatz stehen.

Es spielten Carolin Lerdo, Marion Jagdt, Ute Bamberger de Flor und Sonja Bellmann