Viertbeste Mannschaft Deutschlands!

21.10.2024

Unsere wU16 verliert zwei Mal knapp und erreicht den 4. Platz bei der Endrunde in Düsseldorf.

Unsere wU16 wurde am Sonntag gegen 19:30 im BHC-Clubhaus empfangen und konnte mit Eltern, Freunden, Trainern, BHC-Spielern, Vorstand und Freunde des Hockeys den erreichten 4. Platz gebührend feiern.

Aber einmal von Anfang an…Samstag Vormittag - im Spiel gegen Rot-Weiss Köln - dem späteren deutschen Meister. Hier haben unsere Rot-Weißen gut gegengehalten und sich am Ende, beim Spielstand von 2:2, sogar mehrere Chancen erarbeitet. Diese konnten leider nicht genutzt werden, so dass die Entscheidung im Penalty shoot-out fallen musste. Hier hatten die Kölnerinnen die besseren Nerven und konnten sich 4:3 (2:1, 2:2) durchsetzen.

Am Sonntag, da waren die Tränen wieder getrocknet, standen die Bremerinnen dem Ausrichter Düsseldorfer SC gegenüber. Nach einer schwächeren 1. Halbzeit (1:3) haben die BHC-Mädels noch einmal richtig Gas gegeben und konnten sich auch noch bis auf 2:3 herankämpfen. Die Überzahl und die Drangphase im letzten Viertel, konnte leider nicht zum Torerfolg führen – somit hieß es am Ende 2:3 für Düsseldorf.

Das Wochenende hat aber gezeigt, dass unsere Mädels nicht weit weg waren. Zwei unglücklich verlorene Spiele im Final4 heißt auch – wir stehen auf einer Stufe mit den drei Besten wU16 Mannschaften in Deutschland!!!

1. Rot-Weiss Köln
  2. Harvestehuder THC
  3. Düsseldorfer SC
  4. Bremer HC

Unsere Kapitänin (Nina Pätzold) wurde in das Allstar-Team, als Beste Abwehr-Spielerin gewählt – Herzlichen Glückwunsch!

Jetzt heißt es durchatmen, Kräfte sammeln und in der Halle zwei Spiele mehr gewinnen als auf dem Feld… ;-)

GRATULATION, MÄDELS!

Das Team (Teamfoto im Tor):
(1. Reihe v.l.) Nina Pätzold, Charlotta Henning, Charlotta Golde, Nike Bolte, Leonie Hinz, Carla Ulrich, Alma Casper, Emma Dieszbrock, Sünnje Bachmann, Emma Schultze
(2. Reihe v.l.) Jan Böschen (Trainer), Louisa Singer, Thea Näkel, Summer Hellbusch, Ida Siemens, Fredi Goetz, Jojo Oberlies (Trainer), Mia Hasbach, Amelie Griesenbeck, Flo Keller (Trainer)