Verdientes Unentschieden gegen Osterholz

24.02.2025

Ein spannendes Punktspiel gegen den Tabellendritten...

… mit tollen, hochsehenswerten Ballwechseln absolvierten unsere jungen Damen am Sonntag im letzten Heimspiel der Wintersaison. 
Anni musste gegen eine erfahrene Nummer 1 der Osterholzerinnen antreten. Im ersten Satz machte Anni noch viele Fehler und verlor klar mit 0:6. Im 2. Durchgang schaffte sie es die Fehlerquote deutlich zu reduzieren und konnte mit 6:4 gewinnen. Nun musste die Entscheidunpg im Matchtiebreak fallen - den Anni durch ihr offensives und mittlerweile kompromissloses Spiel mit 10:5 gewinnen konnte. 
Charis musste die Überlegenheit ihrer sehr stark spielenden Gegnerin anerkennen, der erste Satz ging klar an Osterholz. Im zweiten Satz stellte Charis ihr Spiel um und wurde deutlich offensiver. Dadurch wurde das Match etwas ausgeglichener, aber letztendlich ging ihre Gegnerin als klare Gewinnerin vom Platz. 
Emma wurde viel Geduld abverlangt. Ihre Gegnerin erlief fast alle Bälle und brachte nahezu jeden Ball ins Feld zurück. Im zweiten Satz hatte Emma sich auf das Spiel eingestellt und konnte mit 6:3 6:1 als Siegerin vom Platz gehen. 
Katrina, noch deutlich geschwächt von einem gerade überstandenen Infekt, konnte den ersten Satz nach langem Hin und Her und hartem Kampf mit 7:6 für sich entscheiden. Danach war erst einmal - im wahrsten Sinne - die Luft raus und der zweite Satz ging mit 6:1 an die Gegnerin. Im Matchtiebreak wuchs Katrina über sich hinaus und kämpfte bis zum Umfallen. Nach zwei abgewehrten Matchbällen konnte sie mit 13:11 glücklich und erschöpft vom Platz gehen. 
Da Katrina kein zweites Match spielen konnte und auch Laura krank zu Hause lag, sprang netterweise Sarah aus der zweiten Damenmannschaft ein, um im Doppel auszuhelfen. Zusammen mit Charis spielte sie im zweiten Doppel und zeigte tolle Schläge, große Kämpferqualitäten und Laufbereitschaft. Dennoch konnten die beiden, genau wie Anni und Emma im ersten Doppel, keinen Satz mehr gegen die erfahrenen, gut eingespielten, 8-13 Jahre älteren Gegnerinnen gewinnen. 
So kam es zu dem umkämpften, aber verdienten Endstand von 3:3. Da die Gegnerinnen fast durchweg bessere Leistungsklassen als die BHC Mädels aufweisen, ist dieses ein durchaus zufrieden stellendes Ergebnis und der zweite Tabellenplatz konnte gehalten werden. Am kommenden Sonntag wird das letzte Punktspiel der Wintersaison gegen den TSV Heiligenrode stattfinden.