Unentschieden – gefühlt wie ein Sieg!

12.08.2024

Damen 50 sichern sich den Verbleib in der Oberliga.

Die Damen 50 hatten in der Oberliga am Sonntag ein schweres Spiel gegen den Tabellenzweiten vor sich. Ohne unsere Nummer 2 im Einzel und eine tennisarmgeschwächte Nummer 3 waren die Damen über ein Unentschieden sehr happy.
Maßgeblich zu diesem tollen Ergebnis trug unsere Nummer 1, Carolin Lerdo, bei. Auf den Punkt in Form und super fokussiert hatte sie einen perfekten Tag erwischt und gewann gegen eine LK 6,1 (!) souverän 6:3 und 6:2 und holte im Doppel mit ihrer Partnerin den entscheidenden dritten Punkt. Und auch unsere Nummer 4, Sandra Dierksen, erkämpfte sich im MTB einen ganz tollen Einzelsieg! Sonja Bellmann verlor verletzungsbedingt hoch und Ute Bamberger de Flor musste sich nach gutem Spiel im ersten Satz dann leider geschlagen geben.

So wurde es für die Doppel spannend: Unser zweites Doppel unterlag einem sehr gut eingespieltem Team. Unser erstes Doppel erkämpfte in einem hochklassigen Match den wichtigen dritten Punkt super spannend im TB im 2. Satz.

So ist mit diesem Unentschieden unser Klassenerhalt in der Oberliga definitiv gesichert. Und mit einem Sieg im letzten Spiel, in zwei Wochen, können wir sogar noch den 2. Tabellenplatz erreichen.