Schools Out 2024

31.07.2024

Das traditionelle Schools Out Turnier für den Hockey-Nachwuchs fand dieses Jahr unter dem Motto „Olympia“ statt.

135 Kinder in 10 Teams formierten sich zu erfolgreichen olympischen Hockeynationen mit jeweils zwei Team-Käpt’ns im Alter von U16/U18. Die altersgemischten Mannschaften von U8 bis U18 spielten nach der ausgeklügelten School´s out-Zählweise gegeneinander Hockey: Tore, die durch die jüngsten Teammitglieder erzielt werden, zählen hier fünf Punkte, U10-Erfolge gehen mit vier Punkten in die Wertung ein und so weiter mit abnehmender Zugabe bis zu von U16/18 im Tor versenkten Bällen, die klassisch ein Punkt zählen.

Doch der pure Spaß am Hockey spielen stand hier definitiv im Vordergrund, genauso wie bei den abschließenden Vorführungen der Teams.

Gewonnen hat beim Hockey Südafrika und bei den Vorführungen Australien, wobei die Eröffnung der „Spiele“/Vorführungen durch den „Gastgeber“ Frankreich und der Abschluss der Vorführungen durch England auch sehr gut war.

Einen weiteren Höhepunkt bildete das gemeinsame Public Viewing des Fußball EM-Spiels Deutschland gegen Ungarn.

Ein riesen Dank geht an Uli & Jojo Mühl für die Turnierleitung, Filius, den sehr unterhaltsamen Stadionsprecher, die Trainer fürs Pfeifen und an Technik-Nordi für den guten Sound (Lautsprecher und Mikro).