Pokalrunde: Viertelfinale erreicht

26.08.2024

Markus Müller-Martini, Uwe Meyer, Steffan Kelhar und Niklas Stürken freuen sich über das Erreichen des Viertelfinales!

Am 22.8. stand für die Tennis-Herren 50 das Achtelfinale im Vereinspokal an. Unser erstes Auswärtsspiel führte uns zum TSV Ottersberg, wo wir auf ungewohntem Belag (sehr rutschiger Tartanbahn-ähnlicher Belag mit Granulat) zwei Einzel und ein Doppel absolvierten. Nach kurzem Einspielen entschieden wir uns für die in den letzten Spielen bewährte Aufstellung.
Niklas hatte im ersten Einzeln einen guten Start und erkämpfte sich den ersten Satz mit 6:3. Nach sehr volatilem Spiel ging der zweite Satz überraschend klar mit 0:6 an seinen Gegner. Im Match-Tiebreak behielt Niklas die Nerven und sicherte den ersten Punkt für den BHC mit 10:6.
Auch das Doppel war schnell vorbei: Mit zweimal 6:3 holten Uwe und Steffan souverän den zweiten Punkt.
Markus‘ zweites Einzel dauerte gegen einen laufstarken Gegner mit langen Ballwechseln am Längsten. Er behielt aber durchweg die Oberhand und gewann mit 6:2 6:2.
Somit ziehen wir mit einem 3:0 Auswärtssieg ins Viertelfinale ein!
Das nächste Spiel findet auswärts in Daverden statt, dieses Mal wieder auf gewohntem Belag.