Kick-off-Veranstaltung Sportinternat

05.08.2024

Am vergangenen Freitag fand die Kick-off-Veranstaltung für das zweite Jahr unseres Sportinternats statt.

Mit großer Freude können wir berichten, dass nun acht Zimmer belegt sind. Besonders stolz sind wir, dass in diesem Jahr erstmals beide Geschlechter vertreten sind: Neben den männlichen Handballern und Basketballern dürfen wir nun auch eine weibliche Handballspielerin sowie eine Triathletin in unserer Gemeinschaft begrüßen.
Ein Bewohner fehlt übrigends auf dem Bild - mit gutem Grund: Basketballer Colin Schroeder gewann just mit der U18-Nationalmannschaft EM-Gold für Deutschland!

In unserem neu gestalteten Clubhaus wurden die Internatsschüler und ihre Eltern herzlich willkommen geheißen. Wibke Matin (organisatorische Leiterin Sportinternat) stellte zusammen mit Sarat Maitin (Vorstand) den BHC vor und berichtete über die Entstehung des Sportinternats und das erste erfolgreiche Jahr. Ebenfalls präsentierte sich das gesamte Team des Sportinternats und auch die Schüler erzählten von sich und ihrem Sport. Der Nachmittag klang in einer gemütlichen Runde bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen aus.
Besonders gefreut haben wir uns über das durchweg positive Feedback zum ersten Jahr des Sportinternats: Die bisherigen Schüler berichteten begeistert über die letzten 12 Monate und die neuen Schüler und Eltern zeigten sich beeindruckt von den vielfältigen Angeboten und der engagierten Arbeit des BHC.

Die ersten drei erfolgreichen “Abgänge” nach Jahr 1 wurden vom Sportinternatsteam vor den Sommerferien bei einem herzlichen get-together inkl. kleinem Andenken verabschiedet.