Junioren BI weiter erfolgreich

02.09.2024

Die Junioren B1 sind weiter erfolgreich in der Pokalrunde.

Am Samstag, 31.08., fand um 10h das Halbfinale der Pokalrunde gegen den TV Heiligenrode statt. Wetter und Stimmung waren gut und so gingen die Jungs ganz positiv in das Spiel.
Gianluca Vienerius und Felix Betz spielten die beiden Einzel.
Zu Beginn schien Gianlucas Einzel recht ausgeglichen zu werden und es sah nach einem langen Match aus. Doch recht schnell zeigte sich, dass sein Gegner Henry auf dem Platz wie eine Wand auftrat und jeden Ball zurück brachte und somit das Ergebnis leider recht klar 0:6 und 1:6 gegen Gianluca ausfiel.
Felix konnte dagegen zum Glück seinen Gegner Jan-Ole mit gutem Spielgeschick mit 6:0 und 6:1 vom Platz schicken.
Also stand es jetzt 1:1 und das Doppel war entscheidend.
Das Doppel spielten Ben Hufschmidt und Felix zusammen. Die beiden dominierten im ersten Satz ganz klar und machten es im zweiten Satz, bis zum 4:4 nochmal spannend. Letztendlich konnten Ben und Felix diesen dann aber auch mit 6:4 gewinnen und so stand es 2:1 für den BHC.
Der Einzug ins Finale war geschafft!
Herzlichen Glückwunsch!