Junioren B auch auswärts erfolgreich

04.06.2024

Die Siegesserie der Junioren BI hält auch beim ersten Auswärtsspiel an.

Zu unserem ersten Auswärtsspiel machten wir uns zu zweit, Tim Schramm und Felix Betz, auf den Weg zum TV Stadtwerder, dem Tennisverein hinter dem Kuhhirten.
Felix spielte das erste Einzel und gewann dies mit schönen Stopbällen, Lobbällen und tollen langen Schlägen mit 6:0 und 6:0.
Tim musste in seinem Einzel ein wenig länger spielen. Er rückte immer wieder ans Netz vor und spielte den Gegner mit seinen Volleyschlägen aus. Mit 6:4 und 6:2 gewann er schließlich auch sein Einzel.
Nun war uns der Spielsieg bereits vor dem Doppel sicher, dennoch hatten wir den Ehrgeiz, das Doppel auch noch zu gewinnen.
Der erste Satz ging hier mühelos mit 6:1 an Tim und Felix und so dachten wir, ginge es nun weiter.
Beim 1:1 im zweiten Satz fingen Eltern der gegnerischen Mannschaft an, bei BHC-Fehlern zu klatschen, was bei uns für ein wenig Irritation sorgte und so lagen wir auf einmal mit 2:4 zurück.
Aber Dank moralischer Unterstützung der BHC-Eltern konnten wir uns wieder fangen und gewannen den Satz dann doch mit 7:5.
Ein gelungener 3:0 Sieg für das BHC-Team!