Hart erkämpfter Sieg

27.05.2024

Am Sonntagnachmittag trat die Damenmannschaft gegen Varrel an. Liv Nitzschke, neu im BHC, trat das erste Mal für diese Mannschaft an und ersetzte die verhinderte Katrina Mey.

Anni Rachold konnte den ersten Satz gegen die 13 Jahre ältere Gegnerin mit temporreichen und gut platzierten Schlägen sicher gewinnen. Im zweiten Satz wurde die Gegnerin stärker und Anni verlor den Faden und musste das Match leider aus der Hand geben.
Charis Böske hatte wenig Mühe gegen die Nummer zwei aus Varrel und gewann durch ihr ruhiges und ausdauerndes Spiel souverän mit 6:1 6:2.
Emma von der Kammer spielte wie gewohnt kompromisslos und ließ ihrer Gegnerin keine Chance. Lediglich im ersten Satz musste sie ein Spiel abgeben.
Liv Nitzschke kämpfte wacker gegen die Varreler Nummer vier, hatte aber leider das Nachsehen und verlor in zwei Sätzen.

Nun mussten die Doppel entscheiden. Das erste Doppel, gespielt von Anni und Emma gegen Varrels Nummer eins und zwei, gewann den ersten Satz mit 6:2. Knapp wurde der zweite Satz verloren, so dass die Entscheidung im Matchtiebreak gefällt werden musste. Diesen konnten die Mädels des BHCs mit 10:7 für sich entscheiden. Auch das zweite Doppel mit Charis und Liv war hart umkämpft. Nachdem der erste Satz an die Gegnerinnen gegangen war, drehten die beiden auf und gewann den zweiten Satz mit 6:1. Auch den Matchtiebreak konnten sie souverän mit 10:4 gewinnen. Somit konnte der Sieg mit einem glücklichen 4:2 gefestigt werden.