Erstrundensieg

10.06.2024

Am 6.6.24 gewannen unsere Tennis Herren 50 den Vereinspokal in der Klasse LK15-25 mit 3:0 gegen TC Worpswede.

Im Gegensatz zum Punktspielbetrieb ist der Vereinspokal als KO-Runde mit Trostrunde für die Erstrundenverlierer organisiert. Aufgestellt werden zwei Einzel und ein Doppel, die unter der Woche ausgetragen werden und zeitgleich beginnen.

In der ersten Runde trafen wir zu Hause auf TC Worpswede. Das Doppel mit Steffan und Philip gestaltete sich sehr ausgeglichen und mutierte bis zum 4:4 im ersten Satz zum reinen Break-Festival – kein Team konnte seinen Aufschlag durchbringen. Dann durchbrachen unsere Jungs die Serie, brachten ihren Aufschlag erstmalig durch und breakten den Gegner zum Satzgewinn mit 6:4. Der Knoten war geplatzt – der zweite Durchgang ging mit 6:1 im Schnelldurchgang an den BHC.
Markus spielte im zweiten Einzel gut auf und konnte den ersten Satz recht sicher mit 6:3 nach Hause bringen. Anfang des zweiten Satzes wurde es spannend: nach zwischenzeitlicher Führung des Gegners konnte Markus den Gegner breaken und auch den zweiten Satz mit 6:3 gewinnen.
Niklas spielte im ersten Satz sehr souverän den Gegner an die Wand und beendete Satz eins klar mit 6:2. Im zweiten Satz stellte der Gegner sein Spiel um, spielte deutlich länger und weicher und erlief gleichzeitig fast jeden Ball von Niclas. So musste überraschenderweise nach 4:6 der Match-Tiebreak entscheiden. Hier fand Niclas zu seinem Spiel vom ersten Satz zurück und gewann letztlich klar und verdient mit 10:5.

Im Anschluss feierten wir unseren glatten 3:0 Erstrundensieg auf der Clubterrasse und freuen uns auf die zweite Runde in dieser Woche – wieder zu Hause – gegen SV Komet Pennigbüttel.

Es spielten: Steffan Kelhar, Philip Nitzsche, Niclas Stürken, Markus Müller-Martini