Der Regengott war gnädig

17.06.2024

Das Punktspiel gegen die TG Uesen am Sonntag war für alle Beteiligten der Damen 50 etwas aufregend.

Denn wir spielten gegen unsere Freundinnen, die uns im Winter in der Nordliga verstärken. Auf der schön gepflegten Anlage spielten wir gleichzeitig auf vier Plätzen. Unser ganzes Team war mit dabei, so dass wir uns dennoch coachen konnten. Wir hatten zwei enge und zwei eindeutige Spielergebnisse - nach den Einzeln stand es 2:2.
Aufgrund Verletzungen mussten wir unsere Doppel neu durchmischen und stießen zudem auf sehr gut eingespielte gegnerische Doppelpaarungen. Auch hier ein klares und ein enges Ergebnis – leider beide zu unseren Ungunsten. Am Ende hieß es 2:4 – schade!

Dennoch war es ein schöner Tennistag, denn wir spielten bei schönem Wetter – erst unmittelbar nach Ende, prasselte der Regen und machte die Plätze unbespielbar. Die vielen Uesener Zuschauer waren sehr fair und angenehm und beklatschen auch unsere guten Punkte – das haben wir in anderen Vereinen leider auch manchmal anders erlebt.

Am Ende saßen wir freundschaftlich verbunden im netten Schnack und Austausch beim Grillbuffet zusammen und machten schon Planungen für die gemeinsame Wintersaison.