Das letzte Punktspiel

19.06.2023

Nach viel Kampf und tollen Ballwechseln beenden die Junioren BI die Saison gut gelaunt mit Grillen, Baden und Chillen.

Das letzte Punktspiel der Junioren BI stand am vergangenen Samstag gegen den BTV von 1896 auf heimischer Anlage an.
Vier gut gelaunte Jungs traten um 10h bei Sonnenschein ihre Einzel an:
Gianluca Vienerius und Felix Betz verloren ihre Einzel, nicht schnell, aber dann doch recht deutlich.
Ben Hufschmid kämpfte auch wirklich gut in seinem Einzel, lange Ballwechsel mit Einstand und Vorteil gab es. Leider musste sich Ben aber dann doch mit 6:3 und 6:3 geschlagen geben.
Christoph Dreier ging als Einziger im Einzel schon wieder über drei Sätze. Er gewann den ersten Satz in langen, spannenden Ballwechseln mit 6:4. Die Sonne setzte ihm mächtig zu und so verlor er den zweiten Satz leider klar mit 6:1. Er ließ sich aber nicht hängen und erkämpfte den Matchtibreak mit 10:8 für sich. Super!
Nach kurzer Pause folgten die Doppel:
Gianluca und Felix konnten sich im Doppel gegenseitig so gut aufbauen und absprechen, dass sie erfolgreich kämpften. Sie verloren zwar den ersten Satz 6:4, waren aber dann gut eingespielt, so dass der zweite Satz mit 7:6 an sie ging. Sie erliefen sich viele Bälle und ließen dann ebenso die Gegner laufen, gegen die sie im Einzel verloren hatten. Der Matchtibreak ging diesmal endlich mit 10:4 an die beiden BHC-Jungs und die Freude war groß.
Christoph und Ben waren zu Beginn ihres Doppels von den anstrengenden Einzeln noch etwas mitgenommen und verloren Satz 1 mit 6:0. Aber sie gaben nicht auf und erkämpften mit viel Lauferei ein 6:6, verloren dann jedoch leider den Tiebreak, so dass der Endstand 7:6 für den BTV hieß.

Am Ende verloren wir mit 4:2 gegen den BTV, doch das konnte uns die Laune nicht verderben, denn nach einer erfrischenden Dusche trafen wir uns zum Grillen, Baden und Chillen.
Es war daher ein rundum schöner Abschluss !