BHC International

23.09.2024

BHC-Spieler Franz Real gewinnt in Neuseeland den Rankin Cup!

Franz Real, MU18 Spieler des BHC, ist seit Januar Austauschschüler und Hockeyspieler am Tauranga Boys College in Tauranga, Neuseeland. Nun ist ihm mit seinem Team historisches gelungen: Der Gewinn des Rankin Cups!
Die Hockeymannschaft des Tauranga Boys' College hat sich zum ersten Mal in der 100-jährigen Geschichte des Turniers den Rankin Cup der neuseeländischen Sekundarschulen gesichert und damit einen bedeutenden Erfolg erzielt. Der 1923 ins Leben gerufene Pokal ist der höchste Wettbewerb für Hockeymannschaften der Sekundarstufe im Land - das wichtigste Feldhockeyturnier für Jungen. - vergleichbar in Deutschland mit der deutschen Jugendmeisterschaft.
Für Franz (auf dem Foto mit seinem Gastvater) ist das natürlich die Kirsche auf der Torte eines tollen Austauschjahres und dann auch noch „zu Hause“ in Tauranga.

Glückwünsche gehen raus vom BHC nach Tauranga für diesen historischen Sieg!