Aufstieg der Tennis-Damen

26.08.2024

Erneut sichert sich die junge Damenmannschaft des BHCs den Aufstieg!

Im Schnelldurchlauf besiegten sie unter den Augen des Labradoodle-Maskottchens Fiene am Sonntag den Tabellenzweiten aus Ritterhude mit 6:0.
Anni Rachold scheuchte ihre Gegnerin mit druckvollen und präzisen Schlägen über den Platz und sorgte für ein klares 6:0 6:2.
Charis Böske hatte wenig Mühe mit ihrer zehn Jahre älteren Gegnerin und gewann sicher spielend mit 6:1 6:1.
Emma von der Kammer gab, wie gewohnt schnell und effizient spielend, nur ein einziges Spiel ab, während Katrina Mey lediglich am Ende des ersten Satzes etwas kämpfen musste, um mit 6:3 6:1 für den Sieg schon nach den Einzeln zu sorgen.
Konsequent durchgezogene Ballwechsel in den Doppeln, gespielt von Anni Rachold und Katrina Mey im ersten und Charis Böske und Emma von der Kammer im zweiten Doppel, führten nach kurzer Zeit zu dem 6:0 Erfolg.
Im Verlauf der Saison wurden bei 5 Punktspielen nur insgesamt zwei Matches verloren - sodass die Mannschaft sich absolut verdient über den Aufstieg freuen kann!