1. Herren freuen sich über Klassenerhalt

12.06.2023

...mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn Niklas Tecklenburg verlässt das Team!

Was ein Wochenende, beide Augen tränen, eins vor Freude, das andere vor Trauer! Mit einem Unentschieden gegen Rissen und ein wenig Schützenhilfe auf den anderen Plätzen war es dann auf der Terrasse bei Bier und bestem Wetter klar, dass wir die Klasse gehalten haben.
HISTORISCH flog mittlerweile das zweite mal durch den Raum, als erstes Herrenteam der BHC Geschichte haben wir es geschafft nicht direkt wieder aus der Regionalliga abzusteigen! Die Freude war entsprechend groß.

Aber so groß die Freude auch war, so sehr schmerzt es, dass wir einen so wichtigen Spieler und Menschen ziehen lassen müssen: Niklas Tecklenburg verlässt nach etlichen Jahren den BHC und spielt ab nächster Saison bei unseren Hamburger Nachbarn.

Danke, Niklas, für alles was du uns gegeben hast und viel Glück auf deinem weiteren Weg!

An dieser Stelle möchten wir auch unserem staff und unserem Trainer danken, die diese Saison so unvergesslich gemacht haben. Danke Andi, Andi, Santi und danke Doc, dass du als ältester Betreuer Deutschlands immer noch die Schlacht an der Seitenlinie mit uns beschreitest. Ohne euch wären wir nicht da, wo wir jetzt sind.

Und jetzt müssen wir mal so frei sein und uns selbst loben. Was wir mit dieser Mannschaft geschafft haben, was wir erlebt haben ist unglaublich. So ein Team, so ein blinder Zusammenhalt durch alle Ebenen ist unglaublich selten und es macht umso mehr Spaß ein Teil davon zu sein.

Aber nach der ganzen Sentimentalität darf man auch eines nicht vergessen: ein Spiel steht noch an! Samstag geht es für uns noch ein letztes Mal nach Hamburg, wo wir uns natürlich noch einmal von unserer besten Seite zeigen wollen!